Abteilung BadmintonAbteilung BasketballAbteilung GymnastikAbteilung HandballAbteilung JudoAbteilung LeichtathletikAbteilung Schiess-SportAbteilung TurnenAbteilung Volleyball

 

IMG 5970 1Petra Schiefer
125 Jahre Osterather Turnverein


Am 23.06.2018 feierte der Osterather Turnverein auf der Sportanlage „Am Krähenacker“ in Osterath seinen 125. Geburtstag nach. Dazu hatten sich die Organisatoren rund um den 1. Vorsitzenden Peter Dietz ein vielfältiges Programm überlegt, das Jedem etwas bot. Auf dem Rasenplatz und daneben wurden viele Sportarten des OTV demonstriert, z. B. Badminton, Handball und Judo. Natürlich wurden die Besucher um Mitmachen eingeladen.
 

Für Kinder gab es einen Geschicklichkeitsparcours, eine Hüpfburg und verschiedene Kinderfahrzeuge, um ein Rennen über die 400 Meter-Bahn zu fahren. Im Zelt gab es eine rasante Zumba-Vorführung. Für das leibliche Wohl sorgten neben den Food-Trucks, ein Eiswagen, eine Cocktail-Bar und das Cafeteria-Team, das über 70 Kuchenspenden organisiert hatte.

Der OTV richtete zugleich das Fest des Sports der Stadt Meerbusch aus. Im Rahmen der Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler, zu denen der OTV neben dem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und der Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch, Angelika Mielke-Westerlage auch die Spitzen aus Stadtverwaltung und Politik sowie die Vorsitzenden zahlreicher Meerbuscher Sportvereine begrüßte, trat die Berliner Gruppe Tridiculous auf, die mit ihren artistischen Einlagen das Publikum begeisterten. Für den musikalischen Abschluss des Fests des Sports sorgte die Meerbuscher Band „The Mersey Boys“, die mit ihrer bewährten Mischung aus selbstgeschriebenen und gecoverten Songs für gute Stimmung sorgten.

Nachdem der Landrat und die Bürgermeisterin dem OTV ihre Glückwünsche überbracht und ihre Ansprachen gehalten hatten, war es nun am ersten Vorsitzenden Peter Dietz, sich zu bedanken und seine Worte an die mittlerweile knapp 700 Gäste zu richten. Er schlug einen Bogen vom Jahr 1893 bis heute und wies auf die neue, hochwertige Vereins-Chronik hin, bevor er die Gäste aufrief, für die OTV-Geschäftsführerin Dagmar Schotter, die ihren Geburtstag im Zelt feierte, ein „Happy Birthday anzustimmen.

Für das letzte Highlight hatte man eine 15 qm große LED-Wand aufgebaut, damit keiner der Anwesenden das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden verpassen musste. Den Spielverlauf hätte man nicht besser planen können. Spannung bis zuletzt und nach dem Tor in der sprichwörtlich letzten Minute allerbeste Stimmung Im Zelt. Die anschließende Party dauerte noch bis 1:00 Uhr nachts. Das erste Fazit des Vorstands und des Orga-Teams: Ein gelungenes Fest für Jung und Alt, mit bester Stimmung, so wie man es sich gewünscht hat.

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses tolle Fest erst möglich gemacht haben!

Peter Dietz
1. Vorsitzender






 


 
 
 
OTV 125 1

OTV 125 2 OTV 125 3 OTV 125 4 

zum Vergrößern die Bilden anklicken













Aktuelles aus dem OTV

  


otvlogo2

Freie Plätze beim
Bodyforming

Weiterlesen ...

 


otvlogo2

Gymnastik
Übungsleiter
gesucht

Weiterlesen ...

otvlogo2

Das OTV Heft befindet sich zur Zeit im "Umbau".

Bei Interesse an einer bestimmten Sportstunde, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Übungsleiter oder Abteilungsleiter. 


otvlogo2Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unseren Internetseiten und hoffen, Ihnen einige informative Seiten anbieten zu können.
Aktuelle Informationen aus den Sparten unseres Vereins finden Sie hinter dem gleichnamigen Link oder hinter den Piktogrammen.