Im Gedenken

Mit einer Schweigeminute startete die U14-1 von Osterath und Paderborn Baskets zum Gedenken an den ART Giants Düsseldorf NBBL Spieler Volodymyr Yermakov am Samstag ihr Spiel. Andere Teams trugen zum WarmUp ein schwarzes T-Shirt. Viele haben heute ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Viele unserer Spieler/innen und Eltern folgten Abends der Einladung von ART Giants Düsseldorf bei Ihrem Heimspiel, um ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen.

Unserer Wünsche und unsere Gedanken sind bei den Eltern und Familie des Verstorbenen aber auch bei dem zweiten ART Giants Düsseldorf Jugendspieler, der ebenfalls schwer verletzt wurde.

Karneval auf der Judomatte

Mittlerweile ist es Tradition beim OTV geworden, dass sich über das Karnevalswochenende zahlreiche motivierte Kinder und Jugendliche im Trainingscamp in Hinsbeck so richtig auspowern.

Dieses Jahr waren 31 Kinder von 7-14 Jahren dabei. Während die einen ihre erste Nacht alleine weg von zuhause meisterten, waren andere schon zum dritten Mal in Folge dabei.
Neben abwechslungsreichen Trainingseinheiten stand auch jede Menge Freizeitprogramm auf dem Plan. Als beliebtestes Spiel der Fahrt hat sich Stratego herausgestellt: Ein Team-Fangenspiel, bei dem gut mit einander kooperiert werden muss. Trotz hoher Anforderungen haben auch hier die Kleinsten wichtige Rollen übernehmen können. Alles nach dem Motto der alljährlichen Fahrt: Stärkung des Teamgeistes.

Bei der Rallye wurde das Erlebnisdorf bis in die hinterste Ecke abgesucht. Mit Femke wurde Samstag eine wunderschöne und erstaunlicherweise auch funktionstüchtige Murmelbahn im Wald gebaut. Die Schatzwanderung mit Ole und Marius war dieses Jahr sehr mysteriös. Doch trotz zerrissenen und verschwundenen Rätselballons, konnte der Schatz am Ende geborgen werden.

Die Gruppenspiele mit Christine sorgten für einen abwechslungsreichen und spaßigen Sonntag.

Die Karnevalsparty am Sonntagabend war wieder ein Highlight für alle.

Nach einer Riesen-Polonaise durch alle Häuser wurde zunächst im Gemeinschaftsraum und dann in der Turnhalle ordentlich Karneval gefeiert.

Der Abend war geprägt von kreativen Kostümen, Süßigkeiten, lauter Musik, tollen Spielen und Spaß.

Das Wochenende endete nach einer super schnellen Aufräumaktion… na wer hätte es gedacht: mit Stratego!

Es war mal wieder ein bombastisches Trainingslager. Bis zum nächsten Jahr!

Fitness für alle - Functional Training

Kursleiterin: Bianka Franck

Seniorensport ab 60

Kein Training in den Ferien oder an Feiertagen.

Für Rückfragen  ÜL Monika Strotmann kontaktieren.

Seniorensport ab 60

Hatha-Yoga

Hatha-Yoga

Kursleiter: Stefano Momaroni

Fitness für alle - Functional Training

Fitness für alle - Functional Training

Kursleiterin: Bianka Franck

Oberliga Männer

Oberliga Männer

Stadtmeisterschaft Osterath (16. MÄRZ)

Basketball boomt im OTV

Langjährige, konstante Aufbauarbeit in der Jugend zahlt sich nun aus. Klasse Arbeit der Abteilung, auch laut der Rheinischen Post!
Die Bandbreite beim OTV ist groß – es gibt Teams auf Anfänger-, mittlerem und sehr hohem Niveau. Genau das ist auch das Ziel der Basketball-Abteilung. „Wir sind zuallererst ein Breitensportverein und versuchen, jedem Kind unabhängig von der Spielstärke etwas zu bieten. Uns ist aber wichtig, nicht nur die Masse zu fördern, sondern auch die Spitze“, unterstreicht Abteilungsleiter Grathes.

Zum Artikel

Holten Cup Oberhausen (10. MÄRZ)

BEM U15 Neuss (25. FEB)

Lauftreff

WEM U18 Herne (17. FEB)

U15 Trainingslager Hinsbeck (09.-12. Feb)